Tag der offenen Tür 2011

Am 05. und 06. März 2011 fand der Tag der offenen Tür der Werkstatt Wannemacher statt. Unzählige Besucher, darunter auch Bezirksinnungsmeister Franz Helmer, folgten der Einladung von Tischlermeister Ferdinand Wannemacher seine Werkstatt zu besichtigen.

Nach der Werkstatt-Segnung trat Pfarrer GR Stanislav Sobanski gegen Bürgermeister Josef Summer zum Wettsägen an und hoffte auf himmlischen Beistand. Die irdischen Kräfte des Bürgermeisters überwogen jedoch und so gewann dieser den Wettstreit für sich.

In der Werkstatt konnte man beim Arbeiten zusehen, die jüngsten Besucher werkten eifrig in der Kinderbastelecke, Groß und Klein bauten Türme aus Bauklötzen und beim Schätzspiel tippten die Gäste fleißig mit.

Schätzspiel
Der mit Späne gefüllte BigBag wog 205 kg.
Die Gewinner:
1. Astrid Schmidl (205 kg)
2. Traude Wannemacher (203,5 kg)
3. Mario Gaunersdorfer (202 kg)

Gewinnspiel
Der höchste Turm aus Bauklötzen erreichte eine Höhe von 146 Zentimeter.
Der Gewinner:
1. Nicolaus Längauer

FOTOS  FOTOS